SEHENSWERTES


Sehenswertes und Highlights gibt es viele. Für den einen war ein Highlight der letzte Sonnenuntergang, für den anderen ein spektakulärer Konzertbesuch, eine Reise usw. Für uns war sicherlich neben all unseren tollen Reisen ein ganz besonderes Highlight die in Alaska erlebten Polarnächte.


Aurora borealis


Noch nie waren wir in den Genuss einer Aurora Borealis gekommen.

Unser Sommerurlaub Ende August/Anfang September des Jahres 2016 in Alaska ließ uns erstmals dieses faszinierende Lichtspiel am Nachthimmel, auch als Polarlicht bekannt, erleben.

Erste Eindrücke des Aurora-Lichtspiels über der Anhöhe "Gobblers Knob" auf dem Dalton Highway sind nachfolgend zu sehen ....


Königsee und Watzmanngebirge Mai 2016


Bild: the "Obersee" is part of the Königsee, Schönau am Königsee, "Obersee cabin"; www.2u-pictureworld.de
"Obersee cabin"

Wie jedes Jahr bot der Mai 2016 mit seinen vielen Feiertagen zahlreiche Möglichkeiten für einen Kurzurlaub über ein verlängertes Wochenende.

Wir nutzten eines dieser Wochenenden um endlich einmal die Schönheit des Königsees und des Watzmanngebirges kennenzulernen. Wer noch nicht dort war - es lohnt sich!

Erste Aufnahmen zu diesem 3 1/2 Tage Kurztripp sind nachfolgend zu sehen.


Holland April 2016: Keukenhof und Kinderdijk


Bild: shadow of a windmill in the morning sun at Kinderdijk, Netherlands; www.2u-pictureworld.de
"contrasts in the morning", windmill of Kinderdijk

Frühlingszeit ist Tulpenzeit. So dachte ich mir Anfang April 2016, da könnte sich eine Fahrt nach Holland zum Keukenhof in Lisse nahe Amsterdam lohnen. Und es hat sich gelohnt. Der Keukenhof ist ein wunderschön angelegter Botanischer Garten mit Frühlingsblumen und ist dementsprechend nur von März bis Mai geöffnet. Auf dem Rückweg machte ich noch einen Abstecher zu den als Unesco Weltkulturerbe geführten Windmühlen von Kinderdijk.

Aufnahmen zu meinem 1 1/2 Tage Kurztripp sind unter der Rubrik "Galerie - Landschaften-Jahreszeiten - Frühling" und hinter diesem Link zu finden >>>>>>>>


Welttheater der Straße (2015)


Unter der Galerie-Rubrik "Nachtwelten" haben wir dem Welttheater der Straße in Schwerte eine eigene Unterseite gewidmet. Das Welttheater der Straße findet jährlich seit nun mehr als 25 Jahren an einem Wochenende im August statt. Straßenkünstler aus der ganzen Welt verzaubern die Kleinstadt an diversen Spielorten wie Marktplatz und Ruhrauen in eine wunderbare Zauberwelt.

 

>>>>Folgen Sie dem Foto zum Fotowettbewerb Welttheater der Straße in Schwerte, um weitere Impressionen zum Welttheater der Straße 2015 in Schwerte zu erhalten!


Naturfotografien Februar 2016


Unter der Rubrik Jahreszeiten-Landschaften finden Sie u.a. die im Februar 2016 entstandenen Winterberg "Winter" Aufnahmen wieder.

Folgen Sie dazu diesem Link >>>>>>>>>>>>>>>