Reise durch die Rocky Mountains 2.08.2010 - 20.08.2010 

Reiseplanung

Auch unsere Reise durch die Rocky Mountains zum Yellowstone Nationalpark wurde völlig individuell von mir geplant. Die nachfolgend aufgeführte Reise-Planung entspricht dementsprechend nicht unbedingt genau unserem tatsächlich vollzogenen Reiseverlauf. 

tatsächlicher Reiseverlauf

Bei der Reise-Planung war ich mir nicht sicher, ob wir nach unserem Aufenthalt im Yellowstone Nationalpark es zeitlich tatsächlich noch bis hoch zum Glacier Nationalpark schaffen würden. Unser Rückflug nach Frankfurt war schließlich ab Salt Lake City gebucht und vom Glacier Nationalpark bis Salt Lake City waren es an die 1.500 km Fahrtstrecke. 

Den Glacier Nationalpark haben wir tatsächlich noch besucht. Unser Aufenthalt war mit zwei Tagen zwar recht kurz, doch die weite Fahrt zum Glacier Nationalpark war es aufgrund der überwältigend schönen Naturerlebnisse wie beispielsweise denen auf unseren Wanderungen zum "Hidden Lake" oder "Iceberg Lake" allemal wert!

Anders als geplant haben wir die Hells Canyon Recreation Area nicht gesehen. Stattdessen machten wir Halt bei den "Craters of the Moon". Bei den "Craters of the Moon" handelt es sich um eine Science Fiktion mäßig anmutende, mehrere Hektar große verlassene Ebene mit 2000 Jahre alten erstarrten Lavaströmen, aus der bis zu 100 m hohe Schlackenkegel herausragen.