Nachtwelten


Nachtwelten - sie faszinieren immer dann, wenn im Dunkel der Nacht Lichter eine Rolle spielen.

Die im Ruhrgebiet brachliegenden Zechengelände sind zu Kulturdenkmälern umfunktioniert worden. So bietet die Zeche Zollverein in Essen als Unesco Weltkulturerbe , bei Nacht von bunten Strahlern angeleuchtet, solch eine faszinierende Nachtwelt

Andere faszinierende Nachtwelten ganz anderer Art entstehen in den Bergen, wenn die Milchstraße und Millionen von Sterne zu sehen sind.

Städte bei Nacht bilden mit ihren abertausenden von Lichtern immer wieder abgebildete faszinierende Nachtwelten.

Gewitter mit Blitzeinschlägen sind bei Nacht des noch höheren Kontrastes wegen eine ebenso faszinierende Nachtwelt.

So ließe sich die Aufzählung von faszinierenden Nachtwelten noch viel weiter führen. Mir fällt auch direkt eine Nachtwelt ein, die ich immer noch nicht habe ablichten und erleben dürfen: das Nordlicht (polar light).

Wenn ich es gesehen habe und eine grandiose Nordlicht Nachtwelt habe festhalten können, wird auch diese hier erscheinen...

Eine extra Unterseite zu der Seite Nachtwelten hat das Welttheater der Straße 2015 in unserer Heimatstadt Schwerte erhalten. 

Bild: Siegerfoto zum Fotowettbewerb Welttheater der Straße 2015 Schwerte, Viviane Ulmer, www.2u-pictureworld
"Hinter(n)ansichten"

 

 

 

 

Folgen Sie dazu diesem Link oder dem folgenden Foto!