verlängertes Wochenende am Tegernsee


Februar 2015: Ab Sonntagnachmittag bis Dienstag musste mein Mann beruflich bedingt in die Nähe von München.

Ich fand das bot sich an, um das sonst komplett kaputte Wochenende für einen Ausflug zum Tegernsee zu nutzen. 

So kam es dass wir auf dem Kainzenhof am Tegernsee am Freitagabend spät Quartier bezogen und den Samstag dazu nutzten um bei starkem Schneetreiben auf die Aueralm zu wandern. Der Sonntag reichte noch für ein gemütliches gemeinsames Frühstück, dann musste ich meinen Mann nach München bringen. Ich nutzte Die Tage bis Dienstag, um den Schliersee zu erkunden und mit der Seilbahn auf den Wallberg zu fahren. Ich ließ es mir nicht nehmen gute 2 1/2 Stunden durch den tief verschneiten Wald ins Tal hinabzusteigen. Dabei sind u.a. die Fotos von der Wallbergkirche und der abendliche Talblick auf das erleuchtete Rottach-Egern entstanden.