Alaska Reiseerfahrungen- "The last Frontier", Reiseplanung Alaska

Alaska Reiseerfahrungen und Alaska Reiseplanung 2016

Während wir bei unserer ersten Alaska-Reise in 2012 eher die südlich gelegenen Gebiete wie die Inside-Passage, den Wrangell St. Elias Nationalpark mit der alten Kupfermine Kennicott, den Prince William Sound, Homer und die Kenai Halbinsel sowie den Denali NP besucht haben, führte uns unsere diesjährige Reise u.a. bis in den hohen Norden zur Beaufort See zur Prudhoe Bay und Deadhorse.

 

Selten war eine Reise so erlebnisreich wie diese. Nach und nach werde ich an dieser Stelle von unserer Reise berichten bzw. diese bildlich dokumentieren.

Bild: aurora borealis seen from Gobblers Knob at the Dalton Highway, Alaska, "light painting"; www.2u-pictureworld.de
light painting

Juneau and Admiralty Island

In Juneau begann unsere Alaska-Reise 2016.

Während wir Juneau im Regen erlebten, hatten wir am 1. Tag, der uns nach Admiralty Island, der Braunbäreninsel vor Juneau führte, Glück mit dem Wetter.

zu den Aufnahmen geht es hier >>>>>>>>>>


on the way up to Deadhorse

Unser zweiter Reiseabschnitt führte uns mit einem 4x4 Wohnmobil über den Dalton Highway, eine 490 Meilen lange Schlaglochpiste, bis hoch in den hohen Norden Alaskas nach Deadhorse an der Beaufortsee.

 

zu den Aufnahmen geht es hier >>>>>>>>>


on the way back from Deadhorse

Während auf der Hinfahrt nach Deadhorse das Wetter anfangs noch schlecht war und der Denali Highway einer Schlammwüste glich, hatten wir auf der Rückfahrt strahlenden Sonnenschein.

 

zu den Aufnahmen geht es hier >>>>>>>>>>>>


Denali Nationalpark

unser dritter  Reiseabschnitt führte uns auf den Teklanika Campground des Denali Nationalparks, der bei Meile 23 im Park liegt. Damit bietet dieser Campground die Möglichkeit weiter als bis zur offiziell nur befahrbaren Meile 15 mit dem eigenen Pkw in den Park hineinzufahren. Wir erlebten den Denali 3 Tage lang im vollen Sonnenschein!

 

zu den Aufnahmen geht es hier >>>>>>>>>>>>>>>


Denali Highway

nach drei wundervollen sonnigen Tagen im Denali Nationalpark ging es mit unserem 4x4 Camper weiter Richtung Paxson über den Denali Highway. Auch der Denali Highway ist im Herbst, sieht man mal von den überall wie im hohen Norden um diese Zeit jagenden Jägern ab, ein echtes Highlight!

 

 

zu den Aufnahmen geht es hier >>>>>>>>>>>>>>


Haines Highway

Im Anschluss an unsere Fahrt über den Richardson Highway gen Norden und die sich anschließende Fahrt über den Alaska Highway Richtung Süden erfolgte die unvergesslich schöne Fahrt über den Haines Highway.

 

 

zu den Aufnahmen geht es hier >>>>>>>>>>>>>>


Glenn Highway