BergLandschaften, Berggipfel und Gipfel ...


Hohe Gipfel, hohe Berggipfel - sie reizen uns, sie erzwingen zu wollen, sie locken mit fantastischen Aussichten, sie sind gefährlich und sie sind fotogen!

Selbst wenn die Berggipfel sehr berühmt sind und schon millionenfach abgelichtet worden sind, sie faszinieren immer wieder und  jeden, der sie live in den Blick nimmt. Das Matterhorn ist nur einer solcher Berggipfel.

Berggipfel müssen aber nicht immer berühmt sein, um schön und faszinierend zu sein.

Nicht immer ist einem der Name des Berggipfels den man bei seinen Wanderungen in den Blick nimmt und bewundert bekannt. 

Sollte ich den Namen eines abgelichteten Berggipfels mal nicht gewusst haben, so bitte ich das zu verzeihen. ;-)

Im Lauf der Zeit werden hier in der Galerie-Kategorie Berglandschaften wohl noch einige Gipfel und Berggipfel ihren Platz finden. Es lohnt sich daher immer mal wieder vorbeizuschauen ...


Berggipfel der Alpen wie der Wallberg ...

USA Nationalparks: Berglandschaften, Gipfel und Berggipfel