Jahreszeiten-Landschaften


Winter

Der Winter wollte sich weder zum Jahreswechsel 2015/2016 so richtig einstellen, noch will er es im Januar/Februar 2016. Vereinzelt fällt Schnee, der dann durch viel zu warme Wintertemperaturen wieder wegtaut. In den etwas höheren Lagen des Sauerlandes und der anderen deutschen Mittelgebirge sowie des bayrischen Voralpenlandes versucht man den Skibetrieb mit Beschneiungsanlagen aufrecht zu erhalten. 

 

Einen der wenigen "Glanztage" dieses Februars an dem mal Schnee gefallen war, nutzte ich für eine Fahrt nach Winterberg und mir eröffnete sich eine Wintertraumlandschaft. Eindrücke vermittelt die obige Bildreihe!

Die Bildreihe enthält aber auch Aufnahmen der letzten Wintertage in unser alten Heimat Schwerte sowie unseres ersten Winters 2017/2018 in Potsdam ...