Wer sind wir? - Naturfotografen ...


Viviane & Dirk Ulmer, zwei Naturfotografen







... sind nicht nur ein Ehepaar, sondern auch beide leidenschaftliche hobbymäßig tätige Naturfotografen.

 


 

 Viviane Ulmer

Jahrgang 1971 und seit 1985 insulinpflichtige Typ I Diabetikerin.

Die Versorgung mit Insulin erfolgt mit einer Insulinpumpe (Accu Chek Spirit).

Hier soll jedoch etwas anderes im Vordergrund stehen: meine Leidenschaft für die NATURFOTOGRAFIE! 

Von jeher bin ich ein primär visuell aufnehmender Mensch gewesen. Was mich in der Kindheit und Jugend dazu geführt hat viel zu zeichnen und zu malen, hat mich später zum Fotografieren gebracht. Anfangs habe ich mit einer einfachen Canon IXUS und LUMIX 950 fotografiert. Seit 2014 kann ich meiner Leidenschaft  Dank meines Mannes Dirk mit Hilfe einer Vollformatkamera, mit der Canon 5D Mark III nachgehen und bin damit zum ambitionierten Hobby Naturfotografen bzw. besser gesagt zu manchmal geradezu besessenen Naturfotografin geworden.

Dirk Ulmer

Jahrgang 1967. Ich zähle mich zum Kreis hobbymäßiger Naturfotografen seit meiner Jugend. Schon bevor die Zeit der digitalen Fotografie Einzug hielt, habe ich gerne fotografiert.

Den Einstieg in die digitale Fotografie fand ich mit einer Canon 300 D, die mir damals meine Frau schenkte. Die nächste Kamera wurde dann eine digitale Vollformatkamera, meine heutige Canon 5 D Mark II.