Landschaften - Berge, Wasser, Vulkane, Jahreszeiten

Bild: Volcano Nationalpark coastline, Hawaii, USA, "Abenddramatik"; www.2u-pictureworld
"Abenddramatik"

Bergland-schaften

Bild: Mount Denali, Denail NP, Alaska
"Versteckspiel"

Entdecke mit uns faszinierende Berglandschaften Europas und Nordamerikas.

Seien es die Alpen oder aber die Rocky Mountains - Berggipfel und Bergpanoramen faszinieren immer wieder aufs Neue!

Oben zu sehen ist beispielsweise der höchste Berg Nordamerikas, der Mount Denali mit 6.190 m.

Folgen diesem Link >>>>>>

Wasser-welten

Bild: three bear falls, Maui, USA; www.2u-pictureworld.de
"three bear falls"

Wasser ist nicht nur ein lebensnotwendiges, sondern ebenso faszinierendes Element.

Seen wie der Boden- oder Tegernsee, Küstenlandschaften, Wasserfälle und Wellen sind Teil der hier entdeckbaren Wasserwelten ...>>>>>>>>>>

Vulkane

Bild: Volcano NP, Hawaii, Kilauea caldera seen at night; "Kilauea caldera night"; www.2u-pictureworld.de
Kilauea caldera night

Unsere Erde ist übersät mit Vulkanen. Manche schlummern, andere sind hoch aktiv und lebensbedrohlich. Nahezu täglich entstehen neue Vulkane - häufig unter dem Meeresspiegel.

Der Mauna Kea, der Haleakala, der Mount Rainier oder aber wie oben der Kilauea sind Vulkane, die hinter diesem Link zu finden sind ....>>>>>>>>>>

Jahres-zeiten

Bild: tree with tulips in the Keukenhof, Netherlands, "the tulip tree"; www.2u-pictureworld.de
"the tulip tree"

Natürlich ließen sich alle hier unter www.2u-pictureworld.de gezeigten Aufnahmen bestimmten Jahreszeiten zuordnen.

Doch die Kategorie "Jahreszeiten" ist quasi ein Sammelbecken für Aufnahmen, die nicht primär den anderen Kategorien zugeordnet werden können. 

Unter die Jahreszeiten-Unter-Kategorie "Frühling" fallen beispielsweise die im April 2016 entstandenen Aufnahmen aus dem Keukenhof in Holland.

Entdecke Frühling, Sommer, Herbst und Winter hinter diesem Link...>>>>>>>>>>>>>>>